RELAX. WE CARE.

#WHATEVERHAPPENS. IMMER FÜR SIE DA.
PROACTIVE CARE.

WIR KÜMMERN UNS, DAMIT SIE ES NICHT MÜSSEN.

Um den Servicetermin, den Sie vielleicht vergessen haben. Um die Warnmeldung, die Sie vielleicht nicht verstehen. Wir kümmern uns um den Ölwechsel und den Räderwechsel, so dass Sie es nicht tun müssen. Und wenn Sie im Falle eines Unfalls nicht wissen, an wen Sie sich wenden sollen? Entspannen Sie sich. Wir melden uns bei Ihnen. Proactive Care ist mehr als ein Produkt. Es ist ein Versprechen: Wir lassen Sie nicht im Stich – so dass Sie loslassen können.

Für den Einstieg in die Welt von Proactive Care brauchen Sie nur die My BMW App. Dabei entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Details finden Sie weiter unten im Absatz „Voraussetzungen“.

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK.

  • Proaktiv. Vermeidung möglicher Pannen.

  • Individuell. Zusätzliche maßgeschneiderte Serviceangebote.

  • Unkompliziert. Problemlösung und Wartung auch aus der Ferne.

  • Professionell. Direkte Hilfe von unseren BMW Experten mit Original BMW Teilen.

  • Kostenfrei. Im ConnectedDrive Vertrag enthalten.

PROACTIVE CARE. GUTER SERVICE DENKT VORAUS.

Proactive Care verbindet Sie automatisch mit unserer gesamten Servicewelt und darüber hinaus.

Automatischer Terminvorschlag.

Wenn Wartungs- oder Reparaturbedarf besteht oder eine Fehlfunktion vorliegt, melden wir uns automatisch mit einem Terminvorschlag bei Ihnen. Vorausschauend und individuell.

Beschleunigte Abläufe.

Hilfe kommt unkompliziert und schnell durch unsere Spezialisten per Telefon oder Remote Service direkt ins Fahrzeug, damit der Weiterfahrt nichts im Wege steht. Ist weitere Hilfe nötig, werden Sie an uns oder den nächstgelegenen BMW Service Partner vermittelt oder es wird Ihnen ein BMW Service Mobil gesendet. Proaktiv und professionell.

Immer für Sie da.

Im Falle eines Unfalls oder einer Panne melden sich unsere BMW Experten sofort bei Ihnen und sorgen für direkte Hilfe. Der Abschleppservice gilt ein Fahrzeugleben lang. Und bei einer Panne kommt europaweit Hilfe. Professionell und unkompliziert.

Unvergleichlich guter Service.

Wir freuen uns, immer für Sie da zu sein. Neben uns bietet Ihnen ein Servicenetz von rund 700 professionellen BMW Service Partnern eine exzellente Serviceerfahrung. Hochmoderne Lösungen wie die Remote Diagnose und die transparente Videoberatung verbinden sich mit Annehmlichkeiten wie dem Einchecken von zu Hause, einer Abgabe/Abholung rund um die Uhr und digitalen Bezahlmöglichkeiten. Individuell und innovativ.

PROACTIVE CARE FÜR IHREN BMW.

SO FUNKTIONIERT'S.

  • Mögliche Fehlfunktionen werden frühzeitig durch Sensoren im Fahrzeug erkannt und an BMW übermittelt.
  • Wir melden uns proaktiv und je nach Dringlichkeit bei Ihnen. Über die My BMW App, per E-Mail oder direkt im Fahrzeug. In dringenden Fällen erhalten Sie einen Anruf direkt von uns oder einem BMW Experten.
  • Sie bekommen kompetente Hilfe vor Ort, schnell per Remote Service aus der Ferne. In den meisten Fällen können Sie die Fahrt danach direkt fortsetzen. Falls ein Besuch in der Werkstatt nötig wird, können wir anhand der übermittelten Daten sofort die notwendigen Ersatzteile bestellen.

Für den Einstieg in die Welt von Proactive Care brauchen Sie nur die My BMW App. Dabei entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Details finden Sie unter Voraussetzungen.

VORAUSSETZUNGEN.

  • Einfach My BMW App herunterladen und Mitteilungen erlauben.
  • BMW ConnectedDrive Vertrag aktivieren.
  • Fahrzeug und uns als Ihren präferierten BMW Service Partner hinterlegen.
  • E-Mail-Adresse und Telefonnummer eingeben.
  • Gewünschte Benachrichtigungen und Berechtigungen vergeben.
  • Alternativ die gleichen Schritte im BMW Portal ausführen.
  • Fertig.

SMARTE SERVICES FÜR MEHR ENTSPANNUNG.

Die My BMW App macht Ihr Mobiltelefon zur digitalen Erweiterung Ihres BMW. Und zum idealen Kanal für Proactive Care. Entdecken Sie nützliche und informative Funktionen wie:

  • Remote Software Update. Damit ist Ihre Fahrzeug-Software immer auf dem aktuellen Stand.
  • Fahrzeugstatus abrufen. Prüfen Sie per Smartphone Motoröl, Reifendruck (modellabhängig), Bremsflüssigkeit und Servicebedarf.
  • Direktverbindung zur Unfall- und Pannenhilfe.
  • Online-Terminvereinbarung. Mit wenigen Klicks einen Termin bei uns buchen.
  • Einfache Anpassung von persönlichen Daten.

UNSER RUNDUM-SORGLOS-SERVICE.

Der Gedanke „Relax. We care.“ spornt uns an, unsere Dienstleistungen permanent weiterzuentwickeln, damit Sie sich ganz auf die Freude am Fahren konzentrieren können. Die folgenden vier Produkte und Dienstleistungen ergänzen unseren exzellenten Kundenservice.

BMW Service
Inclusive.

Mit dieser Service-Flatrate verschwenden Sie keinen Gedanken mehr an Wartungskosten. Der Festpreis umfasst alle regulären Wartungsumfänge mit Original BMW Teilen. Und das mit bis zu 30 %* Preisersparnis gegenüber Einzelleistungen und einer Absicherung gegenüber unvorhersehbaren Preiserhöhungen.

BMW Repair
Inclusive.

Mit BMW Repair Inclusive schützen Sie sich vor unerwarteten Reparaturkosten. Der Vertragsabschluss ist jederzeit möglich und europaweit gültig – bis 10 Jahre** und 150.000 km. Damit Sie im Schadenfall nicht in finanzielle Vorleistung gehen müssen.

BMW UNFALLHILFE.

Auch im Falle eines Unfalls sind wir immer für Sie da. 24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr – und das ein Fahrzeugleben lang.

BMW
PANNENHILFE.

Eine Panne ist ärgerlich genug. Die BMW Pannenhilfe gilt europaweit und steht jedem BMW und BMW i Fahrer zur Verfügung. Profitieren Sie außerdem bis zu 15 Jahre von den kostenlosen Zusatzleistungen, wenn Sie Ihren BMW regelmäßig bei uns warten lassen.***

* Preisersparnis bei Erwerb des Service Inclusive Pakets für Gebrauchtwagen 3 Jahre / 40.000 km im Vergleich zu den regulären Einzelpreisen der im Paket enthaltenen Einzelleistungen auf Basis der unverbindlichen Preisempfehlung für Original-Ersatzteile sowie der durchschnittlichen Servicekosten (Kosten und Dauer der Arbeitsleistung, Kosten der Öle etc.) der BMW Service Partner in der Bundesrepublik Deutschland (Stand Juni 2020). Die tatsächliche Ersparnis variiert je nach Fahrzeugmodell.

** Maßgeblich sind die Allgemeinen Versicherungsbedingungen. Risikoträger ist die Real Garant Versicherung AG. Das Fahrzeug darf zum Abschlusszeitpunkt nicht älter als 10 Jahre sein, gerechnet ab dem Tag der Erstzulassung.

*** Gültig für BMW/BMWi bis 5 Jahre nach Erstzulassung sowie älter als 5 Jahre mit letztfälliger Wartung ab 01.07.2022. Zur letztfälligen Wartung zählen Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check bei einem deutschen BMW Vertragspartner.

  • Was ist Proactive Care?

    BMW ist einer der ersten Hersteller in der Automobilindustrie, der proaktive und vorausschauende Services anbietet. Proaktives Kümmern, das ist unser Anspruch. Dazu wertet eine sensible Sensorik Echtzeitdaten aus und erkennt automatisch anstehenden Wartungs- oder Reparaturbedarf Ihres BMW. Gibt es Auffälligkeiten, werden Sie kontaktiert.

  • Wie wichtig ist es, für Proactive Care meine Daten zu aktualisieren?

    Nur wenn Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf dem neuesten Stand sind, können wir Sie im Bedarfsfall erreichen. Damit Sie von allen Vorteilen des BMW Service profitieren können, benötigen wir Ihre aktuellen Kontaktdaten. Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass Sie der Nutzung Ihrer Daten zugestimmt haben und dass Ihr BMW und wir als Ihr Service Partner in Ihrem ConnectedDrive Account hinterlegt sind. Nur so kann Proactive Care für Sie einen umfassenden und maßgeschneiderten Support bieten.

  • Ist Proactive Care für meinen BMW verfügbar?

    Die My BMW App ist für Fahrzeuge ab dem Modelljahr 2014 nutzbar. Die Vorteile von Proactive Care sind grundsätzlich modell- und ausstattungsabhängig. Den vollen Leistungsumfang von BMW Proactive Care genießen Sie mit BMW / BMW i Modellen mit BMW Operating System 7. Bei der Aktivierung Ihres ConnectedDrive Kontos und von Proactive Care helfen wir gerne weiter.

  • Was ist ConnectedDrive?

    BMW ConnectedDrive gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren BMW mit digitalen Diensten und Extra-Services auszustatten oder diese zu verlängern. Proactive Care bündelt diese digitalen Services.

  • Wie funktioniert ConnectedDrive?

    BMW ConnectedDrive umfasst alle digitalen Dienste, die das Fahrzeug intelligent mit der Außenwelt vernetzen. Dazu gehören neben den Telematikdiensten auch Fahrerassistenzsysteme, Anbindungen für mobile Endgeräte sowie Entertainmentangebote und Verkehrsservices.

    Voraussetzungen für die Nutzung von ConnectedDrive:

    • Ihr Fahrzeug verfügt über eine fest verbaute und aktive SIM Karte.
    • Sie besitzen eine BMW ID.
    • Sie haben Ihr Fahrzeug zu Ihrer BMW ID hinzugefügt.

    Tipp: Laden Sie sich die My BMW App herunter, um die angebotenen Dienste optimal nutzen zu können. Mit der App können Sie z. B. Ihre Fahrten von unterwegs planen und das Fahrtziel vorab an Ihren BMW schicken.

    Eine Übersicht über die angebotenen Dienste finden Sie auf der ConnectedDrive Übersichtsseite

  • Was ist CBS (Condition Based Service)?

    Wartungsmaßnahmen werden bei BMW nicht immer zu festen Zeiten durchgeführt. Stattdessen basieren die Wartungsintervalle auf der tatsächlichen Fahrzeugnutzung. Der CBS (Condition Based Service) überwacht den Zustand der Fahrzeugteile und Flüssigkeiten mithilfe von Sensoren und basierend auf speziellen Algorithmen. Ein neues Fahrzeug zeigt ein theoretisches Datum für die erste Wartung an. Dieses Datum wird während der Nutzung des Fahrzeugs ständig aktualisiert. Sie werden nur dann informiert, wenn eine Wartung nötig ist.